Infoveranstaltung zum Thema öffentlichen Grünflächen und biologische Vielfalt

Die SPD Bebra lädt ein!

Wir von der SPD in Bebra möchten Sie gerne zu einer Infoveranstaltung zum Thema öffentlichen Grünflächen und biologische Vielfalt einladen.

Die Infoveranstaltung wird vor der Beratung in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung stattfinden und zwar am Mittwoch, dem 30. Oktober um 19:30 Uhr in der Gaststätte „New Sun“ am Anger in Bebra . Die Bebraer Bevölkerung ist herzlich eingeladen, das Für und Wider der Vorschläge zu diskutieren und mit Ideen zur Ausgestaltung beizutragen.

Des Weiteren hat die SPD-Fraktion Bebra für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 14. November einen Antrag gestellt, der die Bedeutung der öffentlichen Grünflächen in der Stadt für die Erhaltung einer vielfältigen Natur hervorheben soll. Die Verantwortung der Stadtverordnetenversammlung für die Bewahrung der natürlichen Fauna und Flora wird herausgestellt und ein Beitritt zum „Bündnis Kommunen für biologische Vielfalt“ gefordert. Der Antrag sieht vor, dass Ackerrandstreifen und Feldwegen die Funktion als natürlicher Lebensraum zurückgegeben werden muss. Auf öffentlichen Grünflächen sollen selten gemähte Blühwiesen intensiv gepflegte Rasenflächen ersetzen, soweit dies möglich ist. Gefordert wird auch ein ökologisch ausgerichtetes Pflanz- und Pflegekonzept für städtische Bäume und Hecken.