Stefan Knoche wird neuer Bürgermeister von Bebra

Stadtteil

Wir von der SPD Fraktion Bebra gratulieren Stefan Knoche recht herzlich zu seiner gestrigen Wahl zum neuen Bürgermeister der Stadt Bebra. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg.

Mit einem Anteil von 82,16 Prozent Ja-Stimmen laut vorläufigem Endergebnis haben die Bebraer Wählerinnen und Wähler Stefan Knoche zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt.

Einen Gegenkandidaten hatte der „leidenschaftliche Wahlbebraner“ nicht: Bürgermeister Uwe Hassl (58) galt als gesetzter Kandidat, stand aber aus gesundheitlichen Gründen nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung.

Stefan Knoche arbeitet derzeit als Geschäftsführer der Stadtentwicklung Bebra GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Stadt Bebra. Sein neues Amt wird der 47-jährige gebürtige Sauerländer im März 2020 antreten. Stefan Knoche ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Die Wahlbeteiligung betrug 35,52 Prozent. Dies dürfte vor allem der Tatsache geschuldet sein, dass Knoche einziger Bewerber um das Amt des Chefs der Stadtverwaltung war. Die Auszählung der Stimmen war bereits um 18:34, eine gute halbe Stunde nach Schließung der Wahllokale, beendet.

Quelle:https://das-beste-bebra.de/